Nachhaltige Geschäftspotenziale für Bio Suisse
Neuer, nachhaltiger Geschäftsbereich für Bio Suisse
Bio Suisse ist schweizweit bekannt für die Marke 'Knospe', die biologisch-produzierte Produkte garantiert. Der Verband wollte überprüfen, wie er sein aktuelles Angebot erweitern und in neue Geschäftsbereiche expandieren kann.
Gemeinsam mit Bio Suisse entwickelte Milani konkrete strategische Handlungsoptionen für die Gestaltung eines neuen Produktes und der dazugehörigen Services.
Entscheidungssicherheit für Implementierung schaffen
Eine zentrale Grundlage für den zukünftigen Erfolg war das Einbinden von Kunden, externen potenziellen Implementierungspartnern und internen Stakeholdern, um die Machbarkeit, die Tragfähigkeit und Wünschbarkeit des neuen Angebots zu validieren. Im Rahmen eines partizipativen Prozesses wurden die Bedürfnisse der verschiedenen Interessensgruppen abgeholt und in die Entwicklung des neuen Angebots miteinbezogen. Durch dieses Vorgehen gewann Bio Suisse Entscheidungsgrundlagen für die Einführung des neuen Angebots und der dazugehörigen Services.
Milani-Leistungen
- Nachhaltigkeitsberatung
- Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen
auf mehr?