Modernes Corporate Design und Identity für das Hotel Elephant Weimar

Milani hat für das Hotel Elephant ein neues, modernes Erscheinungsbild kreiert und mit einer umfassenden Corporate Identity und Corporate Design in seinem starken Charakter veredelt. 

04 milani design consulting agency branddesign corporate identity hotel elephant weimar

Kreation einer kraftvollen Markengeschichte über alle Brand Touchpoints hinweg

Das Hotel Elephant Weimar ist ein Haus der Geschichte, der Geschichten und der Geschichtenerzähler. Goethe, Wagner, Gorbatschow und die Pet Shop Boys haben schon an diesem geschichtsträchtigen Ort logiert. Wer diesen Ort betritt, kann ihn spüren. Seit 1696 legendär, feinsinnig und offen.

Im Oktober 2018 fand die Wiedereröffnung nach einem Umbau statt. Dabei wurde nicht nur das Hotel neugestaltet.

Milani hat für den Elephant ein modernes Erscheinungsbild behutsam im Geist der Zeit kreiert. Vom Brand Book über die Berufsbekleidung bis hin zum Look & Feel der Food & Beverages Ausstattung: Alles wird immer wieder neu und doch vertraut erzählt. Eine facettenreiche Konstante.

01 milani design consulting agency branddesign corporate identity hotel elephant weimar
02 milani design consulting agency branddesign corporate identity hotel elephant weimar
03 milani design consulting agency branddesign corporate identity hotel elephant weimar
05 milani design consulting agency branddesign corporate identity hotel elephant weimar
06 milani design consulting agency branddesign corporate identity hotel elephant weimar
01 milani design consulting agency Hotel Elephant weimar corporate fashion textile transportation wear

Milani Design-Leistungen

  • Brand-Strategie
  • Brand Book
  • Corporate Identity, Corporate Design
  • Bildkonzept
  • Look & Feel Briefschaften
  • Look & Feel Corporate Fashion
  • Look & Feel Signaletik

 

Mark James
Director Autograph Collection & Tribute Portfolio, Marriott International, Europe
I very much like the simplifying of the logo and the choice of typeface, fonts and colours; and the pull through of these elements into the various touchpoints, including the signage – again I feel this has provided a cohesive sense of identity.
I very much like the simplifying of the logo and the choice of typeface, fonts and colours; and the pull through of these elements into the various touchpoints, including the signage – again I feel this has provided a cohesive sense of identity.
Therese Naef
Neugierig
auf mehr?
Therese Naef
CEO und VR
welcome@milani.ch
+41 44 914 74 74