Rebranding des Markenauftritts von Medaxis
Unkonventionelles Brand Design für ein visionäres Medtech-Startup
Die neue Markenidentität für das Medtech-Startup Medaxis widerspiegelt die innovative Anwendung der Mikrowasserstrahl-Technologie für schonendes Debridieren. Diese lindert den Schmerz von Patienten und verkürzt deren Behandlungsdauer radikal. Durch die unkonventionelle und intelligente Darstellung des Themas Wundbehandlung positioniert sich Medaxis als unverwechselbares Medtech-Startup.
Das von Milani entwickelte Bildkonzept verzichtet bewusst auf traditionelle Wundbilder und setzt auf in der Natur vorkommende Elemente wie zum Beispiel Baumrinden und Moos. Dadurch macht es auf den natürlichen Regenerationsprozess von Wunden durch die sanfte Debridement-Methode von Medaxis aufmerksam. Zusätzlich verkörpern die identitätsbildenden blauen Elemente die wegweisende Mikrowasserstrahl-Technologie. Das gesamte Erscheinungsbild vermittelt die Mission des Unternehmens, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern.
Neue Markenidentität mit maximaler Wirkungskraft für alle Kommunikationsmittel
Zusätzlich zur Gestaltung der einzigartigen Key Visuals entwickelte Milani die Designprinzipien für alle Medienanwendungen.
Die neue Markenidentität für Medaxis wurde mit Fokus auf maximaler Wirkungskraft und kosteneffizienter Implementierung für alle wichtigen Kommunikationsmittel übernommen, einschliesslich der Responsive-Website, Flyer, Roll-ups, Betriebs- und Nutzungsfilme.
Milani-Design-Leistungen
- Corporate Identity Design
- Corporate Design Design
- Bildkonzept und Art Direction
- Geschäftsausstattung
- Website-Desig
- Design Messeauftritt
- Design Manual
- Corporate Produktdesign
- Innovationsberatung
- User Experience Design
- Ergonomiekonzepte
- Hygienekonzept
- Engineering-Support
auf mehr?