Packaging Design für Motorex
Packaging-Redesign einer legendären Motoröl-Flasche
Nach über 20 Jahren wollte MOTOREX die 1-Liter-Rüsselflasche ablösen. Diese gewann dank ihrer Form mit flexiblem Ausguss mehrere Designpreise. Sie genoss in der Branche legendären Status und wurde für MOTOREX zu einem Markenzeichen. Umso höher waren die Anforderungen an das Nachfolgegebinde.
Milani hat für MOTOREX ein neues Packaging-Design entwickelt, das den Anwendern beim Einfüllen des Öls hilft und durch die ikonische Form beim Händler zum Blickfang wird. Die neue Flasche punktet mit einem integrierten, ausziehbaren Ausguss. Ein ausgeklügeltes Entlüftungssystem verhindert Unterdruck und damit lästiges Schwappen des Öls beim Ausgiessen. Zudem erinnert die Form der neuen Flasche an das «X» im Markenzeichen und sorgt für garantierten Wiedererkennungseffekt. Dank ihrer Taillierung sollte die neue X-Flasche zudem selbst in die kleinsten Hände gut passen
Fast jedes Öl-Produkt im riesigen Sortiment von MOTOREX wird neu weltweit in der ikonischen Flasche verkauft.
Kompakte, neue Verpackung
Auf die Bedürfnisse des Handels wurde besonderen Wert gelegt. Mit der Integration des Ausgusses konnte auf eine separate Schutzkappe verzichtet werden, womit weniger Einzelteile verbaut werden müssen. Zusammen mit der robusten Bauweise, den kompakten Massen und hoher Standsicherheit ist die neue X-Flasche von MOTOREX gut für den Versand geeignet. Für die Präsentation im Verkaufsregal besonders interessant ist der um 25 % geringere Platzbedarf.
Milani-Leistungen:
- Entwicklung Look & Feel
- Verpackungsdesign
- Umsetzungsbegleitung
auf mehr?