01 Schneider Spiegel Business Innovation Strategie milani design consulting Sprint DesignThinking 01 Schneider Spiegel Business Innovation Strategie milani design consulting Sprint DesignThinking

Innovationsberatung und Vertriebsstrategie für Schneider

Milani hat zusammen mit Schneider und einer auf Vertriebsstrategie spezialisierte Partnerfirma neue Geschäftsfelder identifiziert sowie eine Vertriebsstrategie und eine erfolgversprechende Innovationsroadmap erarbeitet. 

Schneider Spiegel Business Innovation Strategie milani design consulting DesignSprint

Identifikation neue Geschäftsfelder und Entwicklung Vertriebsstrategie

Als Schweizer Marktführerin im Bereich Spiegelschränke und Lichtspiegel steht die Marke Schneider seit über 60 Jahren für hochwertige, langlebige und zeitlose Produkte «Made in Switzerland».

Im Fokus des Projekts mit Milani standen aufkommende Markttrends und die aktuellen wie zukünftigen Bedürfnisse von verschiedenen Stakeholdern – von Architekten über Sanitärinstallateuren bis hin zu Endkunden. Das interdisziplinäre Sprintteam mit gezielter Einbindung der Geschäftsleitung, identifizierte kurz-, mittel- und langfristige Potenziale, erarbeitete eine Vertriebsstrategie und leitete daraus eine Roadmap mit konkreten Massnahmenpaketen für verschiedene Märkte ab. 

Der entscheidende Erfolgsfaktor war, dass die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat nah in den Prozess integriert waren. Dadurch konnten die Massnahmen auf die Unternehmensstrategie/Vision abgestimmt und der Entscheidungsprozess beschleunigt werden.

Schneider Spiegel Business Innovation Strategie milani design consulting Sprint DesignThinking Konzepte
Schneider Spiegel Business Innovation Strategie milani design consulting Sprint Team
Schneider Spiegel Business Innovation Strategie milani design consulting Sprint DesignThinking
Martin Holenweg
CEO, W. Schneider & Co AG
«Agil, inspirierend und fundiert - in nur zwei Sprintzyklen haben wir die komplexe Marktsituation analysiert, relevante Trends und reale Kundenbedürfnisse identifiziert und daraufhin eine umsetzbare, zukunftsgerichtete Innovations- und Vertriebsstrategie erarbeitet.»
«Agil, inspirierend und fundiert - in nur zwei Sprintzyklen haben wir die komplexe Marktsituation analysiert, relevante Trends und reale Kundenbedürfnisse identifiziert und daraufhin eine umsetzbare, zukunftsgerichtete Innovations- und Vertriebsstrategie erarbeitet.»
Nadine Wolf
Neugierig
auf mehr?
Nadine Wolf
Lead Innovation & Business Design
welcome@milani.ch
+41 44 914 74 74