Innovationsberatung und Vertriebsstrategie für Schneider
Identifikation neue Geschäftsfelder und Entwicklung Vertriebsstrategie
Als Schweizer Marktführerin im Bereich Spiegelschränke und Lichtspiegel steht die Marke Schneider seit über 60 Jahren für hochwertige, langlebige und zeitlose Produkte «Made in Switzerland».
Im Fokus des Projekts mit Milani standen aufkommende Markttrends und die aktuellen wie zukünftigen Bedürfnisse von verschiedenen Stakeholdern – von Architekten über Sanitärinstallateuren bis hin zu Endkunden. Das interdisziplinäre Sprintteam mit gezielter Einbindung der Geschäftsleitung, identifizierte kurz-, mittel- und langfristige Potenziale, erarbeitete eine Vertriebsstrategie und leitete daraus eine Roadmap mit konkreten Massnahmenpaketen für verschiedene Märkte ab.
Der entscheidende Erfolgsfaktor war, dass die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat nah in den Prozess integriert waren. Dadurch konnten die Massnahmen auf die Unternehmensstrategie/Vision abgestimmt und der Entscheidungsprozess beschleunigt werden.
auf mehr?