Markenauftritt für die World Para Athletics 2017
Milani entwickelte das Branding für die erste World Para Athletics Junior Championships und setzte den neuen Auftritt an den wichtigsten Event-Touchpoints um.
VON BRANDING ÜBER SOCIAL MEDIA BIS HIN ZU GUERILLA MARKETING - EINE STARKE STORY
Die Para-Leichtathletik-Weltmeisterschaften, vor 2017 als IPC-Leichtathletik-Weltmeisterschaften bekannt, sind eine alle zwei Jahre stattfindende paralympische Leichtathletik-Veranstaltung, die von World Para Athletics, einem Unterkomitee des Internationalen Paralympischen Komitees, organisiert wird. Im Jahr 2017 fanden zum ersten Mal die World Para Athletics Junior Championships statt. Daher benötigte das SPC ein überzeugendes neues Branding für diese Veranstaltung.
Milani organisierte in Zusammenarbeit mit dem SPC und Studierenden der HTW Chur einen Kampagnenkonzept-Wettbewerb. Die Teams entwickelten ein Bild- und Messaging-Konzept sowie eine Social-Media-Strategie und eine Guerilla-Marketing-Aktion.
Milani setzte die Inputs und Kernideen des Siegerkonzepts kreativ um und war für die Entwicklung der Bildsprache, der Konzeptstory und die Vermarktung des Events über Social Media verantwortlich. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Athleten aus der ganzen Welt und zahlreiche Zuschauer besuchten das Event.
auf mehr?