Markenauftritt für die World Para Athletics 2017

Milani entwickelte das Branding für die erste World Para Athletics Junior Championships und setzte den neuen Auftritt an den wichtigsten Event-Touchpoints um.

8 milani design consulting agency nottwil nottwheel brand world para athletics 2017
01 milani design consulting agency nottwil nottwheel brand world para athletics 2018

VON BRANDING ÜBER SOCIAL MEDIA BIS HIN ZU GUERILLA MARKETING - EINE STARKE STORY

Die Para-Leichtathletik-Weltmeisterschaften, vor 2017 als IPC-Leichtathletik-Weltmeisterschaften bekannt, sind eine alle zwei Jahre stattfindende paralympische Leichtathletik-Veranstaltung, die von World Para Athletics, einem Unterkomitee des Internationalen Paralympischen Komitees, organisiert wird. Im Jahr 2017 fanden zum ersten Mal die World Para Athletics Junior Championships statt. Daher benötigte das SPC ein überzeugendes neues Branding für diese Veranstaltung.

Milani organisierte in Zusammenarbeit mit dem SPC und Studierenden der HTW Chur einen Kampagnenkonzept-Wettbewerb. Die Teams entwickelten ein Bild- und Messaging-Konzept sowie eine Social-Media-Strategie und eine Guerilla-Marketing-Aktion.

Milani setzte die Inputs und Kernideen des Siegerkonzepts kreativ um und war für die Entwicklung der Bildsprache, der Konzeptstory und die Vermarktung des Events über Social Media verantwortlich. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Athleten aus der ganzen Welt und zahlreiche Zuschauer besuchten das Event.

01 milani design consulting agency nottwil nottwheel brand world para athletics 2017
9milani design consulting agency nottwil nottwheel brand world para athletics 2017
07 milani design consulting agency nottwil nottwheel brand world para athletics 2017
05 milani design consulting agency nottwil nottwheel brand world para athletics 2017
Therese Naef
Neugierig
auf mehr?
Therese Naef
CEO und VR
welcome@milani.ch
+41 44 914 74 74