Corporate Identity und Industriedesign für FAES
Milani entwickelte die neue, strategische Markenpositionierung von FAES, dem globalen Marktführer für Schneid- und Wickelmaschinen. Das Resultat: Die Transformation von einem gesichtslosen, unübersichtlichen, no-name Maschinenangebot hin zu einer klar strukturierten Systemgeneration mit eindeutigen Differenzierungsmerkmalen und hohem Wiedererkennungseffekt. Die ganzheitliche Implementation des neuen «FAES-Profils» schliesst neben den Produkten auch Website, Unternehmensliteratur (Prospekte), Messestand und PR (Fachpresse-Artikel) ein.
Kurz nach Markteinführung wurde «system yellow» aus der neuen System-Generation mit dem «iF product design award 2008» ausgezeichnet.
Mit interaktivem Designprozess unterschiedliche Marktbedürfnisse abholen
Milanis interaktiver Engineering- und Designprozess generierte ein neues, modulares Maschinensystem. Hand in Hand entwickelte Milani mit FAES eine neue Systemgeneration mit sieben Systemen. Damit kann FAES gezielt auf unterschiedliche Marktbedürfnisse reagieren.
Corporate Produktdesign mit Farbsystem
Das neue, modulare Programm umfasst sieben applikations- und bedarfsorientierte Maschinen, die durch ein Farbsystem einfach unterschieden werden können. Der Einsatz der Farben im Produkt und Corporate Design vereinfacht die Zuordnung sowie die Erkennbarkeit der verschiedenen Systeme und schafft eine hohe Wiederkennung. Eine vor dem «Innenleben» der Maschine angebrachte Fassade gewährleistet einfachen Zugriff auf unterschiedliche Funktionen und ermöglicht eine Serienproduktion.
Gleichzeitig emotionalisierte Milani die Produktsystemnamen. Anstatt von technischen Zahlenreihen sind die neuen Namen der Systeme mit ihrem farblichen Design identisch.
Kreation einer unverwechselbaren Markenidentität
Das neue, modulare Programm umfasst sieben applikations- und bedarfsorientierte Maschinen, die durch ein Farbsystem einfach unterschieden werden können. Der Einsatz der Farben im Produkt und Corporate Design vereinfacht die Zuordnung sowie die Erkennbarkeit der verschiedenen Systeme und schafft eine hohe Wiederkennung. Eine vor dem «Innenleben» der Maschine angebrachte Fassade gewährleistet einfachen Zugriff auf unterschiedliche Funktionen und ermöglicht eine Serienproduktion.
Gleichzeitig emotionalisierte Milani die Produktsystemnamen. Anstatt von technischen Zahlenreihen sind die neuen Namen der Systeme mit ihrem farblichen Design identisch.
Milani-Design-Leistungen
- DNA-Analyse - strategische Unternehmenspositionierung
- Corporate Identity Entwicklung (Brand)
- Design Broschüren
- Bildstil
- Web Design
- Definition Corporate Produktdesign
- User Experience Design
- Ergonomiekonzepte
- Gestaltung Messeauftritt
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