Marigin - einzigartiges Brand und Interior Design für eine der modernsten Tierkliniken
Gestaltung eines unverwechselbaren Gesamtauftritts
Tierarztbesuche sind eine emotionale Angelegenheit. Wenn es um die Neuplanung einer Tierklinik geht, reicht deshalb eine rein funktionale Architektur- und Prozessplanung nicht aus. Milani bezog die vorhandenen emotionalen Umgangs- und Prozessbesonderheiten der Architekturbenutzer in das Briefing mit ein: Das Gebäude sollte den ganzen persönlichen Charakter und die unverwechselbare Handschrift der Hauptakteure, die dort tätig sind, widerspiegeln und die Bedürfnisse der Kunden auffangen.
Hierfür analysierte Milani erst die persönliche Unternehmens-DNA, die als Basis für alle erleb- und sichtbaren Aspekte diente. Diese DNA wurde in allen inneren (Umgangskultur, Prozesse) und äusseren Aspekten (Prozesse, Interior Design, Kommunikation) umgesetzt und führte so zu einem einzigartigen Gesamterlebnis für die, die dort arbeiten genauso wie für die, die als Kunden zu Besuch kommen – für Vierbeiner und Zweibeiner gleichermassen.
Gezielte Umsetzung der Markenidentität auf alle POS-Elemente
Die unverkennbare Marigin Markenidentität wurde für alle wichtigen Kommunikationsmittel übernommen und auf die POS-Elemente implementiert, einschliesslich des Raumkonzepts, Material- und Gestaltungskonzepts, der Website, Briefschaften und Arbeitskleidung.
Milani hat die neue Designsprache auf die Arbeitskleidung übertragen und das ganzheitliche Corporate Fashion Konzept entwickelt. Erfahren Sie hier mehr über die Marigin Workwear.
Milani-Design-Leistungen
- Innovationsberatung
- DNA-Analyse – strategische Unternehmenspositionierung
- Corporate Identity Entwicklung / Branding
- Logo-Design und Naming
- Definition des Corporate Design
- User Experience und Flow-Prozesse
- Raumkonzept
- Material- und Gestaltungskonzept
- POS Design
- Lichtkonzept
- Graphical User Interface Design für Webanwendungen
- Corporate Publishing
- Betreuung der Planungsumsetzung
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