Innovationsberatung für nutzerzentriertes «Best Age» Immobilienprodukt
Produktentwicklung unter Berücksichtigung der Zielgruppe «Best Ager»
Mit der Entwicklung von Immobilienprodukten erweitert Implenia ihr Leistungsportfolio und stärkt die strategische Positionierung von Implenia als integrierten Immobilien- und Baudienstleister.
Da die Mehrheit der aktuellen Marktlösungen nicht dem neuen Selbstverständnis der Zielgruppe «Best Ager» entspricht, wollte Implenia ein Immobilienprodukt gestalten, das für den Lebensstil, den Komfort und die Gesundheit von Menschen in der Lebensphase ab 55 Jahren optimiert ist.
Dafür hat Milani Trend-, Markt- und Kundenanalysen durchgeführt sowie führende Experten aus verschiedenen Bereichen konsultiert. Erkenntnisse aus der Altersforschung, aus der Konsumpsychologie und aus der Wohnpsychologie sind in die Produktentwicklung eingeflossen.
Co-Creation mit Bewohnenden und Investoren
In enger Zusammenarbeit mit Implenia hat Milani die Erkenntnisse der Analysen in Produktkonzepte übersetzt, in Co-Creation-Prozessen mit potenziellen Bewohnenden und Investoren weiterentwickelt und die Leistungsanforderungen geschärft.
Mit den geschärften Leistungsanforderungen befindet sich Implenia aktuell in der nächsten Phase Produktentwicklung, um das Produktkonzept in ein ganzheitlich konzipiertes, standardisiertes und konfigurierbares Produkt umsetzen, entwickelt als Holzbau und an verschiedenen Standorten multiplizierbar.
Milani Leistungen
> Innovationsberatung
> Quantitative und qualitative Befragungen
> Trend- und Marktanalysen
> Co-Creation
> Prototyping und Testing

auf mehr?